Aktuelles

Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Zurück in den JOB – Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit psychischen Erkrankungen lautete der Titel einer Fachtagung, die…
Zurück in den JOB - Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Ende Mai hat das Alexianer St. Joseph-Krankenhaus drei neue Komfortzimmer in der Klinik für Neurologie in Betrieb genommen. Die beiden hochmodernen…
Neue Wahlleistungszimmer der Klinik für Neurologie

Alexianer GmbH, Münster

Schwester Gisela Maria, Generaloberin der Clemensschwestern von Münster, ist in den Aufsichtsrat der Alexianer GmbH, der Holding für die gesamte…
Schwester Gisela Maria

Alexianer GmbH, Münster

Die Alexianer GmbH, eines der größten katholischen Gesundheitsunternehmen in Deutschland, begrüßt den Entwurf zur Neufassung der „Grundordnung des…
Anlage: Foto (von links): Dr. Jochen Reidegeld, Moderator Stefan Werding, Gilbert Aldejohann und Jan Baumann diskutierten in der Waschküche über die Grundordnung. Zugeschaltet waren: Barbara Tieves, Dr. Christian Florin und Prof. Dr. Thomas Schüller.

Alexianer GmbH, Münster

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurde viel über Pflegende gesprochen: über die hohe Arbeitsbelastung und angemessene Bezahlung; über den Mangel an…
Danke sagen am Tag der Pflege: Hauptgeschäftsführer Karsten Honsel, Stationsleiterin Annika Barthmus und stv. Pflegedirektor Tobias Wünnemann mit dem Fahrer Philipp, der in den nächsten beiden Tagen mit seinem LED-Bike die Kampagne "mit" in Münster sichtbar macht.

Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Zum Tag der Pflegenden am 12. Mai 2022 haben die Alexianer bundesweit ihre „Mit-Kampagne“ gestarteten. Ziel dieser Kampagne ist es, das Miteinander…
Miteinander macht die Alexianer aus

Alexianer GmbH, Münster

Manfred Sunderhaus, Geschäftsführer der zu den Alexianern gehörenden Katharina-Kasper-Gruppe, wurde von der Gesellschafterversammlung in…
manfred sunderhaus

Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee

„Psychisch erkrankte Menschen in einer akuten Krise zu unterstützen, macht meine Arbeit als Genesungsbegleiterin aus. Ich reflektieren meine eigenen…
Christine Förster

nach oben