Schutzbrillen für Mitarbeiter des Alexianer St. Joseph-Krankenhauses

Bettina Gärtner

21.04.2020. Um deutschlandweit Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen bei der Bewältigung der Corona-Pandemie zu unterstützen, hat die Fielmann AG im April die Produktion von Schutzbrillen aufgenommen. Insgesamt 20.000 Stück spendete das Familienunternehmen an interessierte Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen.

Am 21. April trafen 100 Schutzbrillen im Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee ein. „Die Schutzbrillen FPG 001 PRO und FPG 002 ONEFIT leisten einen wesentlichen Beitrag zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Geschäftsbereichen – dem Alexianer St. Joseph-Krankenhaus, dem Bischof-Ketteler Seniorenpflegeheim sowie dem St. Alexius Seniorenpflegeheim“, erklärt Dr. med. Iris Hauth, Regionalgeschäftsführerin der Alexianer St. Joseph Berlin-Weißensee GmbH und Ärztliche Direktorin des Alexianer St. Joseph-Krankenhauses.

Die Schutzbrillen kommen Ärztinnen und Ärzte, Pflegenden, den therapeutischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Beschäftigen der Funktionsbereiche zugute.

Über das Engagement der Fielmann AG

In Kürze wird die Fielmann AG große Kontingente qualitativ hochwertiger Schutzbrillen unter www.fielmann.de/schutzbrillen anbieten. Im nächsten Schritt plant das Unternehmen, Schutzbrillen auch in individueller Sehstärke zu fertigen. Auf diese Weise sollen systemrelevante Berufsgruppen noch zielgerichteter in ihrer Arbeit unterstützt werden. Die Beratung und Vermessung finden in den Niederlassungen im Notdienst statt, die Fertigung erfolgt zentral im Produktions- und Logistikzentrum in Rathenow.