Ab 1. November 2022 werden die Alexianer ihre „Mit-Kampagne“ mit Außenwerbung im öffentlichen Raum weiterführen. Auch eine Job-Website und verschiedene Social-Media-Maßnahmen gehören ab Herbst 2022 dazu. Gestartet war die Kampagne, die unter dem Hashtag #mitAlexianer läuft, zum diesjährigen Tag der Pflegenden.
Für eine Dauer von sechs Wochen werden die Alexianer im Berliner Stadtbild sichtbar: Zahlreiche Großflächenplakate, sogenannte digitale City Light Poster (CLP), Werbung im Berliner Fenster, dem Fahrgast-TV der U-Bahn, Bewegtbild auf Werbesäulen im öffentlichen Personennahverkehr, Werbung an Straßenbahnen und U-Bahntüren hat die Alexianer Holding zu diesem Zweck gebucht. Zudem wird an sogenannten Zukunftssäulen und digitale Screens in Schulen geworben.
Um gezielt junge Menschen zu erreichen, wird die Kampagne, die der allgemeinen Sichtbarkeit der Alexianer und dem Recruiting dienen soll, in größerem Umfang auch in den Sozialen Medien ausgespielt.
„Wir hoffen, dass wir mit dieser Kampagne unserer Holding viele Menschen für die Alexianer interessieren können und zahlreichen Bewerbungen über die innovative Job-Website erhalten“, sagt Dr. med. Iris Hauth, Ärztlichen Direktorin des Alexianer St. Joseph-Krankenhauses Berlin-Weißensee.
Wenn auch Sie eine der Werbemaßnahmen entdecken, würden wir uns über ein Foto freuen. Richten Sie ihr Foto gern an: e.beuth-heyer(at)alexianer.de. Haben Sie herzlichen Dank.